Haflingerhof Baumgarten
Haflingerhof Baumgarten

Niklas und Start

BesitzerHeinz Seyr, Am Stadtblick 35, 18146 Rostock (Tel.: 0171 97 85 123)

Standort der Hengste: Pferdeland Reez GmvH & Co. KG

geplante Bedeckungen:

Niklas: Luna,Die Novelle,Lucy

Start: Anima, Dina, Nancy

Wir möchten uns herzlich bei Heinz Seyr bedanken! Dein liebevoller Umgang mit den Pferden und Deine freundliche Art macht unsere Zusammenarbeit jedes Mal zu einem besonderen Ereignis. Wir freuen uns immer Dich und Deine Haflinger besuchen zu dürfen!

Vielen Dank auch, dass Du uns Bilder und Text für unsere Homepage zur Verfügung gestellt hast!

 

Niklas

VITA:

NIKLAS (Hafl.)

DE 441410368312

 

 

Nabucco

 

Novaris

2005 HWA Ebbs 1a (22 gekörte Hengste)

 

Klassensieger der Haflinger

 

 

Welstausstellung 2000

 

Pr. H.

Zahlreiche gekörte Söhne

Friska

Nytos W-L

und prämierte Stuten

 

 

 

 

 

 

Stuart

 

Venite

 

 

 

 

 

 

Veronika

 

 

 

 

 

 

 

Wildbach

Winterstein

 

Europasieger 2007 Meran Schwerpunkt

 

 

Dressur, Sieger HLP München

 

St. Pr. St.

Nachkommen: mehrerere 1 B Töchter

Frühlingstraum

Wildrose

Siegerhengst 2008 Luxenburg

 

 

 

liz. Amadeus Gesamtsieger HWA 1995

 

 

Seine Nachzuchtsammlung auf der HWA 2010:

 

Tamilena

9 Söhne und 64 Töchter aus dem PZV Tirol

 

 

 

 

 

Tobi

 

 

 

 

Und noch ein Stütchen von Niklas

Mutter: Nancy

geb. 08.06.18

Unser erstes Stutfohlen von Niklas

Mutter: Luna

geb. 16.05.18

Unser erstes Hengstfohlen von Niklas

Mutter: Dina

geb. 01.06.18

Haflinger Deckhengst Niklas

NIKLAS – ein traumhafter Hengst mit viel Bewegung und Raumgriff in allen drei Grundgangarten. Er besticht durch seine einzigartige Ausstrahlung!!!

Geburtsdatum: 19.03.2012         Stockmaß: 148cm            Farbe: Fuchs

Fremdblutanteil: 0,00%

Decktaxe: 200,00€

Besitzer: Heinz Seyr, Am Stadtblick 35, 18146 Rostock (Tel.: 0171 97 85 123)

Standort: Pferdeland Reez GmvH & Co. KG

 

„Niklas“ ist ein moderner Vertreter seiner Hengstblutlinie. Er wurde 2014 in Verden gekört und absolvierte 2017 seine Hengstleistungsprüfung im Landgestüt Moritzburg mit einer 7,62

Im Springen besticht er durch seine  Kraft, seine Technik und Manier verschaffen ihm nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Bestätigt wurden ihm exzellenter Umgang und Verhalten sowie  ständige Lern.- und Leistungsbereitschaft.

Dieser Nytos W-L Sohn geht zurück auf die Hengstblutlinie Novaris von Nabucco aus dem Stall von Josef Waldner (Südtirol). Seine Mutter ist die St. Pr. St. Wildrose von Wildbach / Winterstein und der Tamilena vom wohl bekanntesten Hengst liz. Amadeus. Hier wurden zwei interessante Blutlinien in sich vereint auf deren Entwicklung wir gespannt sind. Schon jetzt zeichnen Ihn hohe Rittigkeit und Bewegungsstärke aus.  

Bei der Arbeit unter dem Sattel und vor dem Wagen zeigt er sich elegant, dabei spiegelt sich sein ausgezeichnetes Interieur wieder.

 

Start

 

VITA:

START (Hafl.)

DE 455878529715

 

 

Stillist

 

Strele

 

 

 

Melodie

Südt.Pr. H.

 

 

Studienrat

 

Pr. H. Wildprinz

 

St. Pr. St.

 

 

Jessica

St. Pr. St. Jessi

 

 

 

 

 

Bu. Pr. H. Smudo

 

Pr. H.

 

 

Sommernacht

Austria

St. Pr. St.

 

 

Melissa

 

Pr. H. Wildprinz

 

Milli

 

 

 

St. Pr. St. Mara

 

 

 

Haflinger Deckhengst Start

START – ein typvoller Hengst mit geschmeidiger sowie elastischer Bewegung.

Geburtsdatum: 13.02.2015         Stockmaß: 150cm (Körung)        Farbe: Fuchs

Fremdblutanteil: 0,10%

Decktaxe: 200,00€

Besitzer: Heinz Seyr, Am Stadtblick 35, 18146 Rostock (Tel.: 0171 97 85 123)

Standort: Pferdeland Reez GmvH & Co. KG

 

„Start“ ist der Sohn des im Landgestüt Moritzburg aufgestellten Beschälers Studienrat.

Sein Vater war Siegerhengst der Körung in München 2013 und gleichzeitig Siefer der LP 2014.

„Start“ wurde in 2017 Süddeutsch gekört.

Er gefällt durch guten Typ und geschmeidige sowie elastische Bewegungen.

Am Sprung überzeugt er durch viel Vermögen, Übersicht und gute Beintechnik.

Bei der Bodenarbeit und unter dem Sattel oder vor den Wagen zeigt er sich gelassen, er überzeugt durch Fleiß.

Jörg Fratzke

Blumenstr. 62
18246 Baumgarten

Kontakt

Tel.: 038462 20280

Mobil: 0174 6244464

Fax: 038462 33396

Das Hohelied des Reitens
Kameraden, aufgesessen!
Lasst den Alltag uns Vergessen,
Leben heißt: ein Reiter sein.
Auf den Rücken edler Pferde
fliegen wir über die Erde,
Freiheit weht uns um die Nase
-ein Gefühl von Seligkeit
macht sich in den Sätteln breit.
Gebt den Rossen Eure Sporen,
Reiter werden neu geboren,
jeden Tag, bei jedem Ritt.
Im Galopp, mit sicherem Tritt
preschen Hufe über Weiten
...herrlich ist es, so zu reiten.
Freunde, lasst die Zügel schießen,
jeden Augenblick genießen,
eins zu sein mit den Gewalten.
Nichts und niemand kann uns halten.
Starke Hengste, schnelle Stuten,
über berge, durch die Fluten
-Zeit und Raum verlieren sich.
Amazonen, kühne Recken,
zieht mit uns, die Welt entdecken,
Harmonie mit der Natur.
Reiten, dass  ist "Leben pur".

Eingesandt von Angelika